MBS fährt Spenden für Erdbebenopfer in die Türkei

MBS fährt Spenden für Erdbebenopfer in die Türkei

Er hat hauptsächlich warme Decken, Schlafsäcke, Heizlüfter, Ölheizkörper sowie Trinkwasser geladen. Die Artikel sind eine Spende des MBS-Kunden
CENTERSHOP Korn Vertriebs GmbH & Co. KG, einem Saisonwaren-Spezialisten mit Sitz in Köln.

Nach den verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien am 6. Februar fehlt es vielerorts noch immer am Nötigsten. Aus diesem Grund hat MBS seinen ersten Sattelzug mit 33 Palletten an Hilfsgütern zum gemeinschaftlichen Lagerhaus der türkischen Katastrophenschutzbehörde AFAD und des Deutschen Roten Kreuzes nach Gaziosmanpaşa geschickt. Dort übernahm das MBSSchwesterunternehmen Mentfield Logistics Germany GmbH durch seine
türkische Niederlassung die Verteilung in die Krisengebiete innerhalb der Türkei. Somit kann die Hilfe den Menschen vor Ort schnellstmöglich zur Verfügung stehen.

Dazu Jürgen Steckel, Geschäftsführer von MBS Logistics: „Das Ausmaß der Zerstörungen und das Leid nach der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien sind erschütternd. Es ist dringend notwendig, weiterhin Hilfsgüter in die betroffenen Gebiete zu senden. Das Mitgefühl der MBS-Gruppe gilt den Menschen vor Ort, die um ihre Familien und Freunde trauern und Existenzen verloren haben.“

Zusätzlich zu den von CENTERSHOP gespendeten Hilfsgütern organisiert MBS zusammen mit Mentfield drei weitere Hilfslieferungen für die Türkei, für die Mitarbeitende diverse Güter gespendet haben. „Es ist wirklich beeindruckend, in welchem Ausmaß sich unser Team für diese Hilfsaktion engagiert. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten“, so Steckel.

Artikel teilen