Nachfolgend werden wir Sie über unsere Informationen rund um die Situation des Coronavirus informiert halten.
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
nachfolgend möchten wir Sie hinsichtlich des Corona-Virus über die aktuelle Arbeitssituation in unseren chinesischen Niederlassungen informieren: Unsere Büros arbeiten jetzt wieder weitestgehend im Normalbetrieb. Um den Schutz unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, gibt es in allen chinesischen Niederlassungen flexible Arbeitszeiten. So können unsere Kolleginnen und Kollegen über den Zeitpunkt ihres Erscheinens und des Verlassens des Büros entscheiden, um das Ansteckungsrisiko in den öffentlichen Verkehrsmitteln so gering wie möglich zu halten.
Darüber hinaus fertigen unsere Niederlassungen Luft- und Seefrachtsendungen sowie Schienentransporte wie gewohnt ab. Luftfrachtbuchungen müssen aktuell drei bis vier Tage vor dem angestrebten Flugdatum gebucht und vom Versender selbst angeliefert werden. Bei den Landverkehren (Vor- und Nachläufe zu den See- und Flughäfen) kommt es nach wie vor zu Verspätungen. Diese resultieren in erster Linie aus den vorgeschriebenen inländischen Kontrollen, denen sich die Fahrer unterziehen müssen. Vor allem in den Regionen rund um Hubei und Wuhan gibt es derzeit noch starke Einschränkungen. Alle anderen Gebiete werden wieder weitestgehend normal bedient.
Zusatzinformation Italien:
Zusätzlich kann es auch auf den Transporten von und nach Italien aufgrund der aktuellen Gegebenheiten zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre MBS-Ansprechpartner, wir bieten Ihnen individuelle logistische Lösungen rund um Ihren Transport.